Neuigkeiten

Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & Vital

Ganzheitliche Rücken- & Stoffwechseltherapie
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & Vital
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & VitalAug 16, 2021 @ 15:26
Früchte und Obst liefern viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe, die unersetzlich für unseren Körper sind. Dennoch enthält Obst auch Zucker.

Viele Menschen gehen fälschlicherweise davon aus, dass Fruchtzucker grundsätzlich gesünder ist als der Industrie- bzw. herkömmliche Haushaltszucker. In Wirklichkeit kann Fruchtzucker in größeren Mengen allerdings die Leber stark belasten, denn sie ist die erste Anlaufstelle zum Umbau von Fruchtzucker in Körperfett. Darüber hinaus kannst Du durch den übermäßigen Verzehr von Obstsorten, die reich an Fruchtzucker sind, den Körperfettanteil erhöhen.

Aus diesem Grund stelle ich Dir heute die 5 besten Obstsorten vor, die vitaminreich sind, aber gleichzeitig nur wenig Fruchtzucker enthalten und so Deine Leber schonen sowie Deinen Blutzuckerspiegel niedrig halten:

1. Avocados

Ja, die Avocado zählt tatsächlich zu den Früchten und hat nur 0,7 Gramm Fruchtzucker pro 100g Fruchtfleisch. Die vielen gesunden ungesättigten Fettsäuren lassen zwar die Kalorienanzahl steigen, allerdings enthält die Avocado ausschließlich wertvolle Inhaltsstoffe.

2. Rhabarber

Streng genommen handelt es sich bei Rhabarber um ein Gemüse, das aber wie Früchte zum Backen von Kuchen oder zur Herstellung von Marmelade verwendet wird. Rhabarber ist für seinen säuerlichen Geschmack bekannt und schmeckt als Snack für unterwegs sogar wunderbar mit Salz. Mit rund einem Gramm Zucker und 21 Kalorien pro 100 Gramm kannst Du beherzt zugreifen.

3. Erdbeeren

Der Fruchtzuckeranteil der Erdbeere liegt bei 4,9 Gramm pro 100 Gramm. Sie enthält viele Ballaststoffe und versorgt Dich mit reichlich Vitamin C. Der Vitamin-C-Gehalt der Erdbeere ist sogar höher als der von Zitronen oder Orangen.

4. Brombeeren

Die kleine Beere weist ebenfalls einen Fruchtzuckergehalt von 4,9 Gramm pro 100 Gramm auf und ist reich an Vitamin A, das Du für ein gutes Sehvermögen benötigst.

5. Himbeeren

Auch bei Himbeeren kannst Du beruhigt zugreifen. Mit rund 5 Gramm Zucker und 34 Kalorien pro 100 Gramm eignen sie sich hervorragend als leckerer Snack für zwischendurch oder zum Frühstück in einem Obstsalat.

Hab einen entspannten Wochenstart 🙂
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & Vital
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & VitalJul 22, 2021 @ 10:32
Auch wenn Avocados sicherlich sehr viel Wasser verbrauchen im Wachstum und sie quer über die Welt transportiert werden müssen, damit wir sie essen können...sie sind einfach unglaublich gesund, schau mal:
https://www.gesundfitnews.com/7-weitere-gruende-warum-sie-avocados-lieben-sollten-die-sie-vielleicht-noch-nicht-kennen/
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & Vital
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & VitalJul 13, 2021 @ 20:32
Natürlich könnten diese Symptome verschiedene Ursachen haben, treten sie jedoch gemeinsam auf, könnte ein Magnesiummangel dahinter stecken, der sehr weit verbreitet ist:
https://www.gesundfitnews.com/6-symptome-die-auf-einen-magnesiummangel-hindeuten/
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & Vital
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & VitalJun 24, 2021 @ 18:14
Was stimmt nun? Enthalten Wassermelonen viel Zucker, weil sie einen hohen glykämischen Index haben oder sind sie doch sehr gesund?
https://www.foodwachhund.com/die-wahrheit-ueber-wassermelonen/
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & Vital
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & VitalMai 28, 2021 @ 10:12
Liebe Kunden, liebe Patienten,

ich freue mich sehr über den Arbeitsauftrag auf Fuerteventura, ich darf dort für 3,5 Wochen meiner Leidenschaft nachgehen und vielen Menschen zu einem gesunden & schlanken Körper verhelfen 🙂
Das heißt, meine Praxis bleibt vom 05.06. - 30.06. geschlossen, für die Tage davor gibt es noch vereinzelte freie Termine. Ansonsten bin ich gerne ab dem 01.07. wieder vor Ort für euch da.
Per WhatsApp oder Email bin ich natürlich weiterhin für euch erreichbar. Ich wünsche euch eine tolle Zeit und dass nun endlich der Sommer losgeht 🙂
Bis bald...Euer Martin
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & Vital
Martin Sunderbrink - Gesund, Schlank & VitalMai 20, 2021 @ 5:47
Vor kurzem habe ich Dir bereits einige spannende Informationen zum Thema Cholesterin und cholesterinsenkende Medikamente mitgegeben. Passend dazu hier nochmal ein interessanter Artikel zum Thema Mythos Cholesterin, viel Spaß beim Lesen 🙂
https://www.gesundfitnews.com/die-5-haeufigsten-mythen-ueber-cholesterin/

Folge mir auf Facebook!

Bleibe über Angebote, Gewinnspiele oder weiterführende Informationen immer auf dem Laufenden und folge meiner Facebook-Seite!