Martin Sunderbrink

Über mich

Leitsatz

Nach meiner Auffassung sollten Deine gesundheitlichen Beschwerden ganzheitlich betrachtet werden. Ganzheitlich bedeutet für mich, die Ursache Deiner Beschwerden aufzudecken und gezielt zu behandeln, damit Du Dich schnell wohler fühlst und nachhaltig mehr Lebensqualität spürst.

Als Leitsatz meiner Behandlung gilt:

Arbeite nicht am Symptom, sonder behebe die Ursache!

Hallo, ich bin Martin.

Ich bin vor allem bekannt für meine Leidenschaft für das Thema Gesundheit. Egal ob Rückenschmerzen oder Ernährungsfragen, ich teile gerne mein Wissen mit Dir. Denn Wissen vermehrt sich, wenn wir es teilen.

Mein Geschenk für die Welt ist Empathie und Ruhe. Denn in der Ruhe liegt die Kraft.

Die Dinge, für die ich am leidenschaftlichsten bin, sind Bewegung in der Natur und bewusste Auszeiten aus dem hektischen Alltag.

Ich diene Menschen, die sich nach einem gesunden & schlanken Körper sehnen und weg wollen von Schmerzen und eingeschränkter Lebensqualität. Es macht mich glücklich, wenn Du Dich nach einem Termin mit mir besser fühlst und mit einem Lächeln in Deinen Alltag zurückkehrst. Hier findest Du Feedbacks meiner Kunden:

https://www.facebook.com/pg/MartinSunderbrinkInfo/reviews/?ref=page_internal

Wenn ich gerade etwas anderes tue, als meinen Kunden zu mehr Gesundheit zu verhelfen, findest Du mich sportlich aktiv in den schönen Parks von Kempen oder in meinem Garten, während ich mir entspannt die Sonne ins Gesicht scheinen lasse. Zudem reise ich gerne in die Berge und genieße dort nach dem Wandern das leckere Essen auf einer Berghütte.

Wenn Du mehr über mich wissen möchtest, sind hier 3 Dinge, die kaum jemand über mich weiß:

  1. Ich entspanne auch bei Gartenarbeit.
  2. An manchen Tagen liebe ich es, einfach mal faul herumzuliegen.
  3. Wenn die Arbeit getan ist, gönne ich mir gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein.

Du bist immer noch hier? Dann schreib mir gleich eine Mail, wir sollten uns unterhalten 😉

Zeitsparend bei Dir zu Hause

Als Heilpraktiker in Kempen am Niederrhein liegt meine Praxis sehr zentral. Gerne komme ich auch zu Dir nach Hause, denn mein gesamtes Equipment ist mobil. Dadurch sparst Du Zeit und kannst unkompliziert meine Leistungen in Anspruch nehmen. Da ich als Heilpraktiker Hausbesuche mache, erstreckt sich mein Kundenkreis von Krefeld, Viersen, Mönchengladbach und Schwalmtal über Nettetal, Geldern, Kevelaer, und Duisburg.

Wie geht es nach der Behandlung weiter?

In der Regel sind spätestens nach 2-3 Behandlungen gesundheitliche Erfolge längerfristig spürbar. Um diesen Zustand zu halten, empfehle ich, durch individuelles und zielgerichtete Übungen Deinen Körper so zu stabilisieren, dass Du dauerhaft beschwerdefrei bleibst. Weitere Informationen hierzu findest Du unter Personal Training.

Was kann ich noch tun?

Zudem berate ich Dich gerne kompetent und umfassend nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bei Deinem Wunsch, einen gesunden & schlanken Körper zu erlangen. Mehr zu dem Thema findest Du unter Ernährungsberatung.

Meine Vita

Nach Abschluss meines Studiums als Diplomsportwissenschaftler sammelte ich Erfahrung im sporttherapeutischen Bereich von zwei Rehabilitationszentren. Dort lernte ich, welches Training am effektivsten bei chronischen Schmerzen oder Verletzungen wirkt. Parallel bildete ich mich als Ernährungsberater weiter, damit ich meine Kunden mit der größtmöglichen Erfolgsquote betreuen kann. Denn Bewegung und Ernährung gehören untrennbar zusammen. Zudem schloss ich eine 3-jährige Ausbildung zum Heilpraktiker sowie eine Personal-Trainer-Fortbildung erfolgreich ab, um tiefer gehendes Wissen zu erlangen, wie ich Dir optimal helfen kann, Deine Ziele zu erreichen.  Der Fokus meiner Arbeit als Heilpraktiker liegt auf Osteopathie und sanfter Chiropraktik, damit Rücken- & Gelenkschmerzen schnell verschwinden.

Qualifikationen

  • Ortho-Konzept-Therapeut (osteopathische & chiropraktische Techniken)
  • Sanfte Chiropraktik & strukturelle Osteopathie
  • FPZ-Rückenschmerztherapeut
  • Medizinische Trainingstherapie/ Medizinisches Aufbautraining
  • Kinesiotaping-Therapeut
  • Krankengymnastische Grundlagen
  • Mental Coach (Motivationstrainer, Mental Trainer, Regenerationstrainer, Life Coaching & Burnout Prävention)
  • Orthemolekulare Ernährung (Nahrungsergänzungsmittel)

Ausbildung

  • Sommer 2008: Abschluss als Diplomsportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Prävention & Rehabilitation durch Sport an der Ruhr-Universität Bochum
  • 2009: Abschluss als Ernährungsberater bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
  • 2013: Abschluss als Heilpraktiker nach 3-jähriger Ausbildung durch die Heilpraktikerschule savita in Mönchengladbach
  • 2013: Personal Trainer Lizenz der Deutschen Trainer Akademie

Partner

Folge mir auf Facebook!

Bleibe über Angebote, Gewinnspiele oder weiterführende Informationen immer auf dem Laufenden und folge meiner Facebook-Seite!